Bastian Greschkowitz wird Bezirksmeister

Geschrieben von Carsten Cors am .

DSC 0032 zuschnitt

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften gab es viele Medaillen für die Judo-Jugend der Polizei Sportvereinigung Bochum.Direkt im ersten Jahr in der U 15 konnte Artur Friesen bis 37 kg den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreichen.Bastian Greschkowitz gelang mit fünf vorzeitigen Siegen bis 66 kg der überlegende Titel des Bezirksmeisters.

Pech hatte nach einem sehr starken Turnier Martin Boliansy in der gleichen Gewichtsklasse. Trotz Führung unterlag er erst kurz vor Schluß im kleine Finale und belegte somit den 5. Platz.

Lucas Greschkowitz konnte bis 60 kg ebenso wie Valentin Mülfarth bis 81 kg den 3. Platz erreichen.

Bei der U15 startete Artur Friesen in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Er zog mit einem guten Los, durch den zweiten Platz bei den Kreiseinzelmeisterschaften, direkt ins Halbfinale ein. Dort musste er gegen Yosha Pawellek kämpfen, den er schon auf der Kreisebene besiegt hatte. In diesem Kampf der Beiden musste sich Artur dieses Mal geschlagen geben, da Pawellek sich nach dem letzten Kampf gut auf seinen Kampfstil eingestellt hatte. Im kleinen Finale holte er dann jedoch in wenigen Sekunden mit einem sauberen Ippon den Sieg und somit den 3ten Platz. Mit dieser Platzierung qualifizierte er sich für die Westdeutschen Meisterschaften.

BEMArtur

Alexandra Stahl ging in der U18 als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse bis 63 kg an den Start. In ihrem ersten Kampf hatte sie eine ebenbürtige Gegnerin, jedoch bewies sie in einer harten Begegnung über die Zeit ihre Technikvielfalt und gewann mit einem Wazari. Im zweiten Kampf gegen die spätere Poolsiegerin war sie wiedermal technisch ihrer Gegnerin überlegen. Alexandra war  jedoch noch kräftemäßig eingeschränkt vom Vorkampf und musste sich mit einem Konter der Gegnerin im Golden Score geschlagen geben. Durch die Vorkämpfe und der geringen Kampfpausen konnte sie in ihrem letzten Kampf kräftemäßig nicht mehr mithalten. Letztendlich belegte sie einen guten 5ten Platz.

BEMAlexStahl