Jiu-Jitsu für Kinder

Geschrieben von Super User am .

Kinder Jiu-Jitsu bei der PSV Bochum e.V.

Jiu-Jitsu bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „Die sanfte Kunst“ der Selbstverteidigung.

Bei der Polizeisportvereinigung Bochum e.V. trainieren wir traditionelles japanisches Jiu-Jitsu. Durch die Einflüsse moderner Kampfkunstentwicklungen bleibt es lebendig und entwickelt sich ständig weiter.

Im Training werden Fallschule, Würfe, Schlag- und Tritttechniken, Hebel-, Würge- und Selbstverteidigungstechniken gelehrt.

Elemente des Trainings beschäftigten sich mit den Themen

• Selbstverteidigung
  • Selbstbehauptung
  • Selbstvertrauen
  • Respektvolles Miteinander auf der Matte
  • Bewegungsfähigkeit, Fitness und Motorik

Wir lernen dabei gefährliche Situationen zu erkennen, „NEIN“ zu sagen und wir lernen unsere Grenzen kennen und wie wir uns innerhalb dieser Grenzen verhalten und verwirklichen können.

In Rollenspielen werden Selbstverteidigungsszenarien sowohl physisch als auch kommunikativ trainiert.

Bei uns lernst Du Dich zu verteidigen und zu behaupten. Aber Du musst auch selbst eine Menge dafür machen.

Um in diesen ganzen Bereichen erfolgreich weiterzukommen, musst Du beim Training fleißig, regelmäßig und diszipliniert mitmachen.

Du bekommst sogar Hausaufgaben auf.

Wir freuen uns darauf, Dich bei einem gemeinsamen Probetraining kennenzulernen.

Das Training findet Mittwochs von 16:00 - 17:30 Uhr in der Harpener Heide für Kids ab 6 Jahren statt.

Dein Hauptansprechpartner ist Patrick Neumann:

Patrick Neumann