Wir gratulieren!!! Neue Graduierungen beim Jiu Jitsu

Die Judo und Jiu Jitsu-Abteilung der PSV Bochum gratuliert Patrick Neumann und Barbara Hasenau zur bestandenen Prüfung.

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 gab es in der Sportstätte "Harpener Heide" hohe Kampfkunst zu bewundern.

Vier Sportler legten ihre Prüfung vor dem DAN-Komitee ab.

Patrick Neumann bewies bei seiner Prüfung zum 4. DAN, dass er sowohl das Grundschulprogramm, das aus Fallschule, Würfen, Hebeln, Karate- und Würgetechniken besteht, als auch die Selbstverteidigungstechniken sehr gut beherrscht. Hier zeigte Patrick einen überzeugenden Mix verschiedener Techniken.

Auch mit seiner selbst erarbeiteten Kata konnte er punkten. Hier vereinte er gekonnt Elemente verschiedener Kampfsportarten (u.a. Jiu Jitsu, BJJ, Judo und Karate), mit denen er die Zuschauer beeindruckte.

Barbara Hasenau stellte sich ebenfalls dem DAN-Komitee und legte eine sehr gute Prüfung zum 1. Kyu ab. Dabei bewies sie, dass auch Frauen in der Lage sind, mit gezielt eingesetzten Techniken stärkere Gegner zu besiegen.

Beide Prüflinge zeigten, dass sie nicht nur die Grundschule (Fallschule, Hebel, Karatetechniken, Würfe und Würger) beherrschen, sondern auch ein großes Repertoire an Selbstverteidigungstechniken haben.

Es war ein rundum gelungener Prüfungstag, denn auch die beiden auswärtigen Prüflinge haben ihre Prüfungen zum 1. und 2. DAN bestanden. Auch ihnen noch einmal herzlichen Glückwunsch!