Erfolgreiche Teilnahme der U14 an der Judo-Kreismeisterschaft

Am Sonntag, dem 26.08.2007, fand in Wattenscheid die diesjährige Judo-Kreismeisterschaft der Jugend U14 statt. Das versprach einen Tag voll spannender Kämpfe, ging es hier doch nicht nur um den Turniersieg, sondern vor allem um die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende. Nur eine Platzierung unter den ersten Vier einer Gewichtsklasse sicherte den Kämpfern ein direktes Ticket.

Mittendrin: Der PSV Bochum mit insgesamt 10 Startern, davon 8 Jungen und 2 Mädchen. Darunter waren auch drei Judokas die zum ersten Mal überhaupt an einer Meisterschaft teilnahmen. Erfreulicherweise konnten insgesamt 6 Platzierungen erkämpft werden:

• Sven Malewany, 2. Platz bis 50 kg,
  • Tim Malewany, 2. Platz bis 31 kg,
  • Hanan Rexin, 3. Platz bis 48 kg,
  • Marcel Luque-Biernatowski, 3. Platz bis 37 kg,
  • Jens Malewany, 3. Platz bis 3 1kg,
  • Alexander Sikorski, 4. Platz bis 40 kg.

Das Trainerteam war mit allen Judokas rundum zufrieden, dennoch soll die Leistung von zwei Kämpfern hervorgehoben werden:
Jens Malewany war einmal mehr der leichteste männliche Teilnehmer und seinen Gegnern körperlich unterlegen. Mit großem Kampfgeist gelang es ihm die Kämpfe (von denen zwei erst in der Verlängerung entschieden wurden) durchzustehen und sich einen hart erarbeiteten dritten Rang zu sichern.
Alexander Sikorski nahm zum ersten Mal an einem Turnier teil und überraschte alle durch seine engagierte Kampfweise. Der verdiente Lohn für diesen gelungenen Einstand war die mit dem vierten Platz verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Am Sonntag, dem 02.09.2007 geht es also für alle qualifizierten Kämpfer weiter. Der Wettkampf wird von der PSV Kampfsportabteilung in der Rundsporthalle in Bochum ausgerichtet, und bietet so hoffentlich einen kleinen Heimvorteil. Wir wünschen viel Erfolg!