Erfolg in Hattingen beim KET U14

Geschrieben von Administrator am .

Fünf Judoka der PSV Bochum sind zum Kreiseinzelturnier U14 am 14.10.2007 in Hattingen angetreten und ebensoviele Platzierungen wurden von den Jungs errungen.

Dabei unter anderem ein 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 43kg durch Michael Graw, eine Bronzemedallie bis 31kg für Tim Malewany und gleich 3 Goldmedallien in den Klassen -31kg, -40kg und -55kg.

In der niedrigsten Gewichtsklasse konnte sich Jens Malewany souverän durchsetzen. Alexander Sikorski hatte in seinem Finalkampf eine harte Nuss zu knacken. Die Begegnung ging über die volle Kampfzeit und wurde durch eine mittlere Wertung von Sikorski entschieden. Sven Malewany rehabilitierte sich in eindrucksvoller Weise für eine mäßige Bezirkseinzelmeisterschaft im vergangenen Monat. In seiner Gruppe -55kg gewann er alle Kämpfe vorzeitig und konnte seinen Rivalen, Florian Brandenburg vom DSC Wanne Eickel, sowohl im Kampf um den Poolsieg als auch im Finale durch einen Schulterwurf bezwingen.

Trainer Jan Peters konnte mit dem Turnierverlauf vollauf zufrieden sein und gratulierte allen Teilnehmern zu einer tollen Leistung.