Zweimal Gold für PSV Nachwuchs

Geschrieben von Administrator am .

Sehr erfolgreich kehrten die jungen Judokas der PSV Bochum vom Kreiseinzelturnier in Wanne - Eickel zurück.

Jennifer Graw (+ 50 kg) und Isabelle Sandvoß (-35 kg) holten in ihren Gewichtsklassen nach mehreren Siegen  jeweils Gold. Über Bronze konnte sich noch Michelle Bazynski (- 31 kg) freuen.

Sehr hart ging es auch bei den Jungs zur Sache. In der Teilnehmer-größten Gewichtsklasse bis 31 kg mußten die Bochumer Kai Durchfeld fünfmal und Leon Hasenfratz sogar sechsmal auf die Matte. Pech hatte Kai, der nur durch eine umstrittende Kampfrichterentscheidung das kleine Finale verlor und den 5. Platz belegte. Leon mußte nach einer Auftaktniederlage in die Trostrunde und gewann viermal. Im kleinen Finale traf er erneut auf seinen Erstrundengegner. Diese Begegnung konnte er knapp gewinnen und wurde Dritter. Ebenfalls den 3. Platz erreichte bis 28 kg Hendrick Lübbehusen. Mit zwei Siegen konnte Dominik Besche bis 34 kg noch den 7. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!