PSV-Reserve verteidigt die Tabellenspitze

André Planz weiterhin ungeschlagen

Die 2. Mannschaft der PSV Bochum erwartete als Tabellenführer der Judo-Bezirksliga den starken TuS Iserlohn (2. Platz) und die Mannschaft von Holzwickede (5. Platz). Im Auftaktkampf besiegte der TuS Iserlohn den JC Holzwickede mit 6 zu 0.

Direkt danach kam es zum spannenden Kampf des Tabellenführers Bochum und dem Zweiten, TuS Iserlohn.
André Planz (- 100 kg) blieb auch in seinem achtem Kampf siegreich. Die weiteren Punkte holten Markus Bader (+ 100 kg) und Witali Schukow (- 60 kg). Trainer Jürgen Wagner erreichte gegen den starken Holländer Baten ein wichtiges Unentschieden. Die Kämpfe von Matthias Engel (- 66 kg,) Arne Nebel (- 73 kg) und Frederik Schultejohann gingen leider verloren. Mit dem Unentschieden, 3 zu 3, hielten die Bochumer Iserlohn weiterhin auf Distanz und konnten die Tabellenführung halten.

In der zweiten Begegnung gegen den JC Holzickede konnte ein 6 zu 1 durch die Bochumer Mannschaft geholt werden. Für die Punkte sorgten Schukow, Engel, Thomas Wegner (- 81 kg), Wagner, Planz und Bader. Nebel wurde zu Beginn ausgehoben und verlor.

Damit führt die 2. Mannschaft vor dem letzten Kampftag in Lünen weiter die Tabelle an. Am 16.12.07 müssen die Bochumer in Lünen gegen den Lüner SV (10. Platz) und dem VFL Gevelsberg (11.Platz) antreten. Ein Sieg reicht aus, um wie die 1. Mannschaft Meister zu werden.