2. Mannschaft sichert sich Meisterschaft

Die 2. Mannschaft der PSV Bochum sicherte sich am letzten Kampftag die Meisterschaft in  der Judo-Bezirksliga Arnsberg. Ihr fehlte vor dem letzten Kampftag in Lünen nur ein Sieg, um sich die Meisterschaft zu sichern.

In Lünen traf die PSV Bochum auf den VfL Gevelsberg und den Gastgeber, den Lüner SV. Im Auftaktkampf standen die Bochumer dem bereits als Absteiger feststehenden VfL Gevelsberg gegenüber. Durch die Siege von Vitali Schukow (-60 kg), Matthias Engel (- 66 kg), Waldemar Winkler (-73 kg), André Planz (-100 kg) und Olaf Bauschulte (+100 kg) und den gleichzeitigen Niederlagen von Frederik Schultejohann (-81 kg) und Thomas Gedig (-90 kg) wurden die Gevelsberger mit 5 zu 2 besiegt.

Im nachfolgenden Kampf hatten die Bochumer sich als Ziel gesetzt, ungeschlagen Meister zu werden. Die Lüner standen erstmals in der Saison mit ihrer Bestbesetzung auf der Matte. André Planz und Witali Kusznezow (-90 kg) führten in ihren Kämpfe bereits klar, wurden aber noch von ihren Gegnern entscheidend geworfen. Da Matthias Engel und Johannes (-73 kg) gegen die Bundesliga erfahrenen Brüder Nahirci ebenfalls als Verlierer von der Matte gingen, verloren die Bochumer trotz der Siege von Vitali Schukow, Thomas Wegner (- 81 kg) und Joachim Krantz (- 100 kg) mit 3 zu 4.

Trotz dieser ersten Saisonniederlage wurde die 2. Mannschaft der PSV Bochum punktgleich vor der Mannschaft von Judoka Wattenscheid Meister in der Bezirksliga.

Sollte die 1. Mannschaft noch nachträglich in die Judooberliga aufsteigen, kann deren Platz in der Landesliga die 2. Mannschaft übernehmen.