Sehr erfolgreiche Teilnahme der Judokas in Belgien

Geschrieben von Administrator am .

Gleich zu Jahresbeginn fuhren die PSV Judokas zu einem internationalen Turnier nach Meeuwen-Gruitrode/Belgien. Hier treffen sich jedes Jahr Sportler aus dem "Dreiländereck" Deutschland, Niederlande und Belgien. Erstmalig nahmen auch die "jungen" PSVler an dem Turnier teil. Resultat: Gleich fünfmal wurden die jungen Judokas als Turniersieger aufgerufen.

Ein zweiter, ein dritter und zwei fünfte Plätze rundeten das  Ergebnis des "Polizistennachwuches" ab.

Aber auch die "älteren" Judokas strengten sich an und waren erfolgeich. Die Senioren hatten sogar eine Doppelbelastung vor sich. Fast alle Bochumer kämpften beim "normalen" Turnier  und beim anschließenden Bodenturnier (nur Bodenkampf war erlaubt). Der Nahkampf scheint den PSVlern zu  liegen. Trotz starker Konkurrenz aus Holland und Belgien wurde sogar beim Bodenturnier die Teamwertung erstmalig von einem deutschen Team  gewonnen - der  PSV Bochum. Besonders erfolgreich war Jasmina Tarko, die im normalen Turnier (Stand- und Bodenkampf) sowie im Bodenkampf Gold holte.

Die Ergebnisse:
Jugend:
1. Plätze Alexander Sikorski, Janina Hofäcker, Sebastian Hofäcker, Jens Malewany, Tim Malewany
2. Platz für Sven Malewany
3. Platz Jennifer Graw