André Planz wird Westdeutscher Meister

André Planz von der PSV Bochum wurde in Münster Westdeutscher Meister bis 100 kg der Altersklasse U 20 - Junioren.

Im letzten Jahr konnte er den Vizetitel und auf den anschließenden Deutschen Meisterschaften in Frankfurt/Oder den 7. Platz erreichen.

Die Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch. Direkt im ersten Kampf kam er gegen den Kaderathleten Dennis Kary vom Zweitligaclub TSV Bayer Leverkusen. Zur Überraschung Aller schlug er ihn mit einer mittleren Wertung. Danach kam er ohne Probleme ins Halbfinale gegen Marius Papenfuß aus Herten. Nach 2:12 Minuten verließ André als Sieger die Matte. Im Finale traf er auf Marius Glei von der JG Münster. Auch im Endkampf lag André am Ende mit einer mittleren Wertung vor und wurde erstmalig Westdeutscher Meister.

Die Anreise zu den Deutschen Meisterschaften ist diesmal sehr kurz. Die Deutschen Meisterschaften der U 20 finden in diesem Jahr in Wanne-Eickel statt.

Pech hatte Pia Schubert bis 63 kg. Sie musste sich am Ende mit Platz 7. zufrieden geben. Mit etwas Glück wäre laut Trainer Sven Karpinski der 3. Platz möglich gewesen.

westdeutschem_planz