Landesliga Damen: Schwerer Saisonstart für die PSV-Damen

Geschrieben von Administrator am .

Der erste Landesligakamptag war für die neue Frauenmannschaft der PSV Bochum eine große Herausforderung.

In Wermelskirchen trafen die Damen auf die zwei Favoritenmannschaften der diesjährigen Saison: Die ersten Kämpfe gegen Mönchengladbach verliefen ausgeglichen. Madeleine Fornahl (-63kg), Bianca Bazynski (-57kg) und Nikole Skubatz (-70kg) gewannen mit der Wertung Ippon überlegen. In den Gewichtsklassen bis 52kg, bis 78kg und plus 78kg mussten sich die Bochumerinnen geschlagen geben. Yvonne Krasnewicz (-48kg) konnte im Leichtgewicht nicht antreten, so dass die Partie letztendlich mit einem knappen 4:3 Sieg für Mönchengladbach ausging.

Gegen den ausrichtenden Verein verlor die Mannschaft in der zweiten Runde 6:1. Daniela Vorderwisch (Teamcoach) blickt trotz des schwierigen Starts zuversichtlich auf den zweiten Kampftag am 20. September 2008. Die Bochumerinnen müssen dann ihr Können gegen die Mannschaften aus Bottrop und Langenfeld unter Beweis stellen.