Westdeutsche Meisterschaft im Judo in der Altersklasse U14

Geschrieben von Administrator am .

Sebastian Hofäcker ist Westdeutscher Meister!

Sieben Kämpfer und Kämpferinnen vertraten die Polizei-Sportvereinigung Bochum beim bedeutendsten Turnier in der Altersklasse U14. Damit gehörte die PSV bereits nach den Qualifikationsturnieren zu den erfolgreichsten Vereinen im Bezirk Arnsberg.

Am vorletzten Wochenende konnten die jungen Judoka den guten Eindruck auch auf Landesebene bestätigen: Mit einer überzeugenden Leistung erkämpfte sich Sebastian Hofäcker die Goldmedaille in der Gewichtsklasse -34 Kg. Seine Schwester Janina (-40 Kg) wollte da nicht zurückstehen und erreichte das Finale, wo sie ihre einzige Niederlage hinnehmen musste und Silber gewann. Jens Malewany (-31 Kg) verlor den Kampf um Bronze, kann aber trotz der knapp verpassten Medaille auf eine tolle Turnierleistung zurückblicken.

Die Jungen und Mädchen der PSV Bochum konnten (fast) alle mindestens eine Begegnung für sich entscheiden und boten durchgehend hoch engagiertes und konzentriertes Judo. Da alle auch in der nächsten Saison in dieser Alterstufe antreten werden, dürfen wir auf eine erfolgreiche Zukunft für den Bochumer Verein hoffen!

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: Sebastian Hofäcker (-34 Kg)
2. Platz: Janina Hofäcker (-40 Kg)
5. Platz: Jens Malewany (-31 Kg)
9. Platz: Tim Malewany (-31 Kg), Hannah Buschmann (-33 Kg), Jennifer Graw (-57 Kg)
Teilnahme: Alexander Sikorski (-46 Kg)