Jasmina Tarko ist Bezirksmeisterin

Erfolgreiche Teilnahme der PSV-Judoka an den Bezirksmeisterschaften.

Jasmina Tarko wurde nach fünf vorzeitigen Siegen bis 63 kg überlegen Bezirksmeisterin. Im Halbfinale schlug sie ihre Vereinskameradin Madeleine Fornahl nach 10 Sekunden. Im anschließenden kleinen Finale konnte Fornahl Lisa Semmler aus Dortmund mit einem Haltegriff bezwingen und untermauerte die „PSV-Dominanz“ mit dem 3. Platz in dieser Gewichtsklasse.

Obwohl Daniela Vorderwisch bis 78 kg, Barbara Ransiek (+78 kg) und Alina Autrum (-52 kg) durch eine überstandene Grippe noch stark geschwächt waren, konnten alle drei das Ticket für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften lösen. Vorderwisch verlor erst im Finale und wurde Zweite. Ransiek und Autrum belegten jeweils die vierten Plätze.

Bei den Männern hatte Nikolay Shirotskiy bis 100 kg ebenfalls mit der Grippe und seinen Gegnern zu kämpfen. Im letzten Jahr wurde er noch dritter bei den Westdeutschen Meisterschaften. Diesmal blieb für ihn nur der undankbare fünfte Platz bei den Bezirksmeisterschaften und somit die verpatzte Qualifikation zur nächst höheren Ebene.

Matthias Engel verlor bis 73 kg seinen Auftaktkampf und schied aus. Besser lief es für Pascale Pauke im Schwergewicht, wo er mit dem zweiten Platz ebenfalls die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften in Herne schaffte.

Mit sechs Tickets für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften waren die PSV’ler  nach dem Bundesligateam der SU Witten-Annen der erfolgreichste Verein bei den Bezirksmeisterschaften.