PSV-Judokas streben Doppelaufstieg an

Geschrieben von Administrator am .

Die 2. Mannschaft der der PSV Bochum bleibt in der Judo-Bezirksliga weiter auf Aufstiegskurs

Am 3. Kampftag starteten die PSVler bei Kentai Bochum. Zu Gast der beiden Bochumer Vereine waren die Mannschaften vom Soester TV und dem 1. JJJC Hattingen. Beide Mannschaften waren direkte Tabellennachbarn.

Die Mannschaft von Kentai Bochum verlor leider mit 2 zu 5 gegen Hattingen und 1 zu 6 gegen Soest. Besser lief es für die 2. Mannschaft der PSV Bochum.

Obwohl an diesem Kampftag die Gewichtsklasse bis 66 kg nicht besetzt werden konnte und deshalb ein Punkt kampflos abgegeben werden musste, wurde der Soester TV mt 4 zu 3 geschlagen. Nach der Führung durch Joscha Bazynski bis 90 kg und der knappen Niederlage von Florian Hofäcker bis 60 kg, brachte Trainer Jürgen Wagner bis 81 kg die Bochumer wieder in Front. Danach glichen die Soester bis 73 kg aus und Sebastian Schmidt verlor kurz vor Schluss durch Schulterwurf seines Gegners. Nun lag es an den beiden neuen Dan-Trägern im Verein, André Planz bis 100 kg und Joachim Krantz über 100 kg, die beiden entscheidenen Punkte zum Sieg zu holen. André Planz setzte sich gegen den erfahrenen Soester Luhmann mit einer mittleren Wertung durch. Den Siegpunkt zum 4 zu 3 für die PSV holte Joachim Krantz mit einem Fußfeger.

In der zweiten Begegnung traf man auf den 1. JJJC Hattingen, der neben Kentai Bochum auch Soest klar besiegte. Die Bochumer setzten sich auch in dieser Begegnung mit 4 zu 3 durch. Die Punkte holten Florian Hofäcker, Sebastian Schmidt, André Planz und Joachim Krantz. Frederick Schultejohann und Thomas Gedig mussten sich ihren starken Hattinger Gegner geschlagen geben.

Nach diesen beiden Erfolgen liegen die PSV-Kämpfer auf dem zweiten Tabellenplatz hinter TuS Iserlohn. Der zweite Tabellenplatz würde zum Aufstieg in die Landesliga reichen, wenn die 1. Mannschaft am kommenden Wochenende in die Oberliga aufsteigen sollte. Dann wäre nämlich ein zweiter Aufstiegsplatz frei. Weiter geht es am 07.12.08 in Wickede, wo man am 4. Kampftag auf die Mannschaften von TV Wickede und DSC Wanne-Eickel II treffen wird.