André Planz erneut Bezirksmeister

Die PSV Bochum kann sich erneut über ihren erfolgreichen Judonachwuchs freuen.

André Planz konnte in der Gewichtsklasse bis 100 kg überlegen seinen Titel als Bezirksmeister verteidigen.

Gleich vier Kämpfer der PSV Bochum konnten sich bei der U 20 für die Westdeutschen Meisterschaften in Münster qualifizieren. Bei den Männern war die PSV Bochum mit dem Bundesliganachwuchs der SU Witten-Annen der erfolgreichste Verein im Bezirk Arnsberg.

Für die Überraschung sorgten die Föhring Brüder. Jan Föhring (- 73 kg) gewann seine drei Vorkämpfe und gelangte so ins Finale. Dort verlor er gegen den Regionalligakämpfer der SUA, Schmale, klar nach Punkten. Nach vier Siegen und nur einer Niederlage im Halbfinale bis 66 kg sorgte Piet Föhring mit dem dritten Platz für die weitere Überraschung. Kerim Karabas konnte sich bis 81 kg als Fünfter noch das Ticket für Münster sichern. Knapp, mit jeweils dem 7. Platz, verpassten Mathias Engel bis 73 kg und Dustin Bittinger bis 81 kg das Münsterticket.

Die U 17 startete ebenfalls bei den Bezirksmeisterschaften in Hamm. Es bahnte sich auch hier eine Überraschung an. Gleich drei Halbfinalisten konnte der PSV Nachwuchs stellen. Leider verloren Marcel Luque-Biernatowski bis 43 kg und Julius Gudera bis 73 kg ihre Halbfinalkämpfe klar. Auch in den nachfolgenden Platzierungskämpfen verloren sie leider und belegten jeweils den undankbaren 5. Platz. Sven Malewany bis 60 kg war der dritte Halbfinalist. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit ging der Hagener Haarmann mit einer mittleren Wertung in Führung. Obwohl Sven Malewany Haarmann zweimal geworfen hatte und Haarmann defensiv kämpfte, ging Sven als Verlierer von der Matte. Das kleine Finale gewann er vorzeitig mit einem Schulterwurf und wurde Dritter. Somit fährt er zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Holzwickede. Dennis Sandvoß (- 55 kg) schied leider vorzeitig aus. Michael Graw belegte bis 55 kg den 7. Platz.