Jens Malewany und Jennifer Graw erneut Erste

Geschrieben von Administrator am .

Sehr erfolgreich schnitt der Nachwuchs der Polizei-Sportvereinigung Bochum beim landesoffenen Einzelturnier in Essen ab. Jens Malewany und Jennifer Graw holten in ihren Gewichtsklassen jeweils die Goldmedallie.

Jens Malewany startete bis 31 kg mit einem Sieg nach 15 Sekunden gegen Christopher Pradel aus St. Tönis. Danach folgten zwei weitere klare Siege. Im Endkampf traf er auf Nikolai Koch aus der Jugend des Bundesligisten 1. JC Mönchengladbach. Nach 1 Minuten und 47 Sekunden beendete Jens den Kampf vorzeitig und sicherte sich eine weitere Goldmedallie.

Seine Teamkameraden Lukas Fritz bis 50 kg und Tim Malewany bis 37 kg schieden leider vorzeitig aus. Trotz starker Konkurrenz konnte Leon Hasenfratz bis 34 kg den 7. Platz und Alexander Sikorski bis 50 kg den 5. Platz belegen.

Bei den Mädchen bleibt Jennifer Graw weiter auf Erfolgskurs. In der Gewichtsklasse bis 63 kg wurde sie vor der Lokalmatadorin Rebecca Brink von PSV Essen überlegen Erste. Ihre Vereinskameradin Myriam Mosebach rundete mit dem dritten Platz in dieser Gewichtsklasse das gute Bochumer abschneiden ab. Pech hatten in der Gewichtsklasse bis 36 kg Michelle Bazynski und Hannah Buschman. Beide trafen direkt im ersten Kampf auf die beiden Finalisten. Michelle schied anschließend leider aus, wogegen sich Hannah Buschman noch auf den 7. Platz vorkämpfte.

let_essen280309

Foto: Jens Malewany bei der Siegerehrung