Erfolgreiche Teilnahme an den offenen belgischen Meisterschaften

Vier Medaillen für PSV Judokas

Daniela Vorderwisch konnte in ihrer Gewichtsklasse überlegen die Goldmedaille gegen die Belgierin Anne Duliere gewinnen. Ohne Schwierigkeiten gelangte bis 66 kg Eyke Ehrenberg ins Finale. Dort unterlag er knapp dem Franzosen Alaine Tou und belegte somit den zweiten Platz. Trainer Jürgen Wagner gewann nach vier Kämpfen den Endkampf gegen Fabrizio Angotzi aus Belgien und holte somit das zweite Gold für die PSV Bochum. Andreas Schwarz (+ 100 kg) hatte es mit einem äußerst unbequemen Auftaktgegener zu tun. Sein Gegner, Nick Kokotaylo, war der britische Olympiateilnehmer 1984 in Los Angles. Nach der zu erwartenden Auftaktniederlage kämpfte sich Andreas Schwarz nach zwei weiteren Begegnungen noch auf den 3. Platz der Brüssel Open. Mit vier Medaillen war die PSV Bochum einer der erfolgreichsten Vereinen des Turniers.

brusselopen_2009

Foto von links: Trainer Jürgen Wagner, Daniela Vorderwisch, Andreas Schwarz und Eyke Ehrenberg