Judokas in Duisburg erfolgreich - Überraschungssieg durch Nikolay Shirotskiy

am .

Die Judokas der Polizeisportvereinigung Bochum traten in dieser Woche zum Landesturnier in Duisburg an. Für die Überraschung des Tages sorgte bis 100 kg Nikolay Shirotskiy. Er gewann seine Vorkämpfe jeweils nach wenigen Sekunden. Im Finale lag er zunächst mit zwei Wertungen gegen den Favoriten, Christian Alt aus Herten, zurück. Alt ist mehrfacher Westdeutscher Meister und fünfter der Deutschen Einzelmeisterschaften von 2004. Nikolay behielt trotz des Rückstandes die Nerven. Nach der Hälfte der Kampfzeit hob er seinen Gegner aus, warf ihn auf den Rücken und wurde mit dieser Aktion vorzeitig Sieger. Ebenfalls aufs Siegertreppchen kam Kathrin Nonn als Dritte bis 70 kg. Bei den Jugendlichen konnte Andre Planz über 90 kg den zweiten Platz belegen.

presse_020606.jpg

U 20 und Senioren Von links: Erik Philipp, Kathrin Nonn, Rodian Monschau, Nikolay Shirotskiy, Trainer Jürgen Wagner, Madeleine Fornahl und Waldemar Winkler