Jens Malewany ist Westdeutscher Meister 2009

Geschrieben von Administrator am .

Active Image

Am 30. Mai 2009 fanden in Duisburg die Westdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften für die Altersgruppe U14 statt. Sieben Kämpfer der PSV Bochum hatten sich über die erfolgreiche Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften für das bedeutendste Turnier in dieser Altersklasse qualifizieren können.

Am Samstag konnten zunächst die drei PSV-Mädchen ihr Können auf der Matte beweisen. Obwohl sich keine von ihnen auf dem Treppchen platzieren konnte, überzeugten sie mit ihren kämpferischen Leistungen: Alle konnten mindestens eine Begegnung für sich entscheiden!

Am Sonntag folgten die Kämpfe der Jungen. Absolutes Highlight des Tages: Mit einem Durchmarsch in der Gewichtsklasse -31kg sichert sich Jens Malewany den Titel des Westdeutschen Meisters. Auch die verbliebenen drei PSV-Kämpfer konnten in ihren Kämpfen überzeugen, verpassten aber (teilweise sehr knapp) den Sprung auf das Siegerpodest. Die Platzierungen alle PSV-Judoka im Überblick:

Jens Malewany (-31kg)

Myriam Mosebach (+63kg)

Leon Hasenfratz (-34kg), Jennifer Graw (-57kg)

Michelle Bazynski (-36kg), Tim Malewany (-37kg)

Alexander Sikorski (-50kg).

Das Trainerteam ist stolz auf alle Kämpfer, die es bis nach Duisburg geschafft haben. Ihr habt euren Verein toll vertreten! Einen besonderen Glückwunsch hat sich Jens Malewany verdient!!!