PSV-Judokas räumen in Hamburg ab

Die PSV-Judokas erkämpften sich beim Turnier in Hamburg zahlreiche Podestplätze. Neben fünf Turniersiegen kamen zahlreiche weitere Platzierungen hinzu.

Active Image

Mit einem bunt gemischten Team von jungen U 17, U 20 Kämpfern, Senioren und einer U 11 Kämpferin gingen die Bochumer Judokas auf große Fahrt nach Hamburg.

Für die Überraschung sorgte U 20 Kämpfer Kevin Bittinger, der bei seinem ersten Turnier nach längerer Wettkampfpause nicht nur im Halbfinale seinen Mannschaftskameraden Christian Tröster schlug, sondern sogar den Endkampf gegen seinen starken Konkurrenten aus Hamburg gewann.

Neben Daniela Vorderwisch, die im Finale gegen ihre Vereinskameradin Barbara Ransiek gewann, verteidigte auch Jürgen Wagner bei den Senioren seinen Titel aus dem Vorjahr. Eyke Ehrenberg rundete mit seinem Turniersieg das gute Seniorenergebnis ab.

Als einzige  U 11 Kämpferin der PSV Jugend freute sich Naomi Schwarz über ihren ersten Platz.

In der Mannschaftwertung der U 17 sowie bei den Senioren konnten die PSVler trotz der Übermacht aus dem Norden und aus Berlin jeweils den dritten Platz in der Mannschaftswertung erringen.

Nachdem die Judokas sich über ihr gutes Abschneiden freuten, wurden sie noch von dem Ausrichter zum Grillen eingeladen. Mit einer Hafenrundfahrt wurde die erfolgreiche Hamburgfahrt abgeschlossen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U 11
1. Platz Naomi Schwarz bis 48 kg