5 Kreistitel für die PSV Judokas

Geschrieben von Administrator am .

Die Kreiseinzelmeisterschaften verliefen für die Judokas der PSV Bochum mit fünf Titeln, zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz sehr erfolgreich. Selbst der Bundesligaverein SU Witten-Annen konnte mit vier Kreistiteln nur den zweiten Platz hinter den Bochumern in der Vereinswertung belegen.

Besonders erfreulich waren die Comebacks von Bianca Bazynski bis 57 kg und Pascale Pauke im Schwergewicht, die jeweils überlegen den Meistertitel holten. Pauke gewann das Finale gegen seinen Vereinskameraden Andreas Schwarz. Weitere Titel holten bis 70 kg Pia Schubert und über 78 kg Barbara Ransiek.

Auch der PSV-Nachwuchs machte auf sich aufmerksam. Der 17 jährige Dastin Bittinger gewann bis 81 kg alle Kämpfe vorzeitig und holte seinen ersten Meistertitel bei den Senioren. In der Gewichtsklasse bis 73 kg konnten Matthias Engel mit dem 2. Platz und Kevin Bittinger mit dem 3. Platz ebenfalls überzeugen. Für zwei weitere Bochumer Kreistitel sorgten bis 52 kg Katharina Beck vom BSC Linden und bis 100 kg Jens Kaßubeck vom 1. JJJC Bochum.

Die PSV-Ergebnisse:

Kreismeister/in: