Pascale Pauke wird Bezirksmeister

Geschrieben von Administrator am .

Vier PSV-Judokas qualifizierten sich bei den Bezirksmeisterschaften in Hamm für die Westdeutschen Meisterschaften in Herne.

Active Image

Den einzigen Meistertitel für die Bochumer Vereine holte Pascale Pauke von der PSV Bochum im Schwergewicht. Hierbei schlug er in der Vorrunde nach 15 Sekunden Christian Bentke, der für die PSV Bochum in der Oberliga startet. Nach 49 Sekunden schlug er im Halbfinale Dennis Klaebe von Judoka Rauxel. Im Endkampf traf er erneut auf Christian Bentke. Nach nur 1 Minute und acht Sekunden warf er ihn mit einem Harai-goshi auf den Rücken und wurde Bezirksmeister.

Gleich drei Frauen der PSV Judokas folgen Pauke zu den Westdeutschen Meisterschaften.

Pia Schubert und Madeleine Fornahl wurden bis 63 kg in ihrem Pool überlegen Erste. Im Halbfinale unterlag Madeleine Fornahl nur knapp Kira Quast aus Siegen. Bereits nach 1,08 Minuten besiegte Pia Schubert in ihrem Halbfinale Janina Seidel aus Kamen und stand im Finale Kira Quast gegenüber. Im Poolfinale konnte Pia Schubert Quast noch mit einer Wazari-Wertung besiegen. Dann drehte Quast den Spieß um und gewann gegen Pia Schubert. Im kleinen Finale unterlag Madeleine Fornahl knapp Janina Seidel und wurde Vierte, qualifizierte sich hiermit aber noch für die Westdeutschen Meisterschaften. Barbara Ransiek hatte es im Schwergewicht mit der Fünften der Deutschen Meisterschaften, Tamara Fligg aus Siegen, sowie der Deutschen Seniorenmeisterin, Heike Tatsch aus Lünen, zu tun. Ihre übrigen Gegnerinnen besiegte sie ohne Probleme und konnte sich so als Dritte das Ticket für die Westdeutschen erobern.

Dastin Bittinger belegte bis 81 kg in einem sehr starken Feld den 7. Platz. Matthias Engel schied bis 73 kg vorzeitig aus.

Die ersten Vier qualifizierten sich jeweils für die Westdeutschen Meisterschaften in Herne.

Die PSV-Ergebnisse:

Frauen: