Landesliga - PSV II bleibt oben

Geschrieben von Administrator am .

Am 2. Kampftag bleibt die Polizei-Sportvereinigung Bochum mit der 2. Mannschaft weiterhin punktgleich mit drei weiteren Teams an der Tabellenspitze.

In der Auftaktbegegnung gegen den TuS Iserlohn, der sogar zwei Holländer im Team dabei hatte, verlor das junge PSV-Team zwar klar, aber in der Höhe unverdient mit 0 zu 7. Im Nachbarschaftsduell gegen den DSC Wanne-Eickel stellte Coach Sven Karpinski das Team auf einigen Positionen um.

Joachim Krantz startete eine Gewichtsklasse höher im Schwergewicht und verlor gegen Manuel Neumann vorzeitig (0:1). In der Klasse bis 90 kg kam es zu einem "Bochumer" Duell. PSVler Andreas Bazynski traf auf den Vorsitzenden des Budoka Höntrop, Sebastian Strack, welcher für das Wanne-Eickler Team startete. Mit einer Beinfasstechnik nach 57 Sekunden beförderte Andreas Bazynski Strack auf den Rücken und glich für die PSV aus. Für die Bochumer Führung sorgte bis 66 kg Piet Föhring. Er erzielte gegen Tobis Wessel mehrere Wertung, ehe er nach 4,52 Minuten den Kampf mit einem Haltegriff beendete (2:1). In einer abwechslungsreichen Begegnung verlor bis 81 kg Frederik Schultejohann mit zwei mittleren Wertungen gegen Andre Thom (2:2). Kevin Bittinger sorgte bis 73 kg für die erneute Bochumer Führung. Er warf Frederik Werner mit einem wunderschönen Uchi-mata (Schenkelwurf) auf den Rücken (3:2). In der Gewichtsklasse bis 100 kg traf PSVler André Planz auf den für Wanne-Eickel kämpfenden Jens Kassubeck vom 1. JJJC Bochum.
Nach verhaltendem Beginn, wo beide Kämpfer eine Verwarnung erhielten, drehte André Planz auf und warf Kassubeck nach 3,45 Minuten mit seinem Spezialwurf Seoi-nage (Schulterwurf) (4:2). Somit war der Bochumer Sieg gesichert.

In der letzten Begegnung des Tages gewann überraschend der DSC mit 4 zu 3 gegen den TuS Iserlohn. Das Spitzentrio bleibt zusammen mit der Mannschaft des 1. JJJC Dortmund  mit jeweils 8 zu 2 Punkten an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag kämpft die 2. Mannschaft der Polizei-Sportvereinigung um 16:00 Uhr in Castrop, Schillerstr. 11. Hier kommt es gleich zu zwei Nachbarschaftsduellen für die PSV gegen Judoka Rauxel und Judoka Wattenscheid.