PSV Mädchen sind Spitze

Beim Landessichtungsturnier belegen U 13 Mädchen den zweiten Platz in der Teamwertung.

Die Jugend der Polizei-Sportvereinigung konnte beim Landessichtungsturnier der U 13 und U 16 in Duisburg zahlreiche gute Platzierungen erreichen. Die U 13  Mädchen waren sogar so erfolgreich, dass sie in der Teamwertung den zweiten Platz in Nordrhein-Westfalen belegten. Jennifer Graw wurde im Schnelltempo Landessiegerin in ihrer Gewichtsklasse über 57 kg. Im Eiltempo  gelangte Hannah Buschmann in der Gewichtsklasse bis 36 kg ins Finale. Sie gewann ihre Vorkämpfe alle vorzeitig. Im Endkampf verlor sie  gegen Nathalie Passonn vom Beueler JC. Isabelle Sandvoß verlor in ihrem ersten Kampf bis 44 kg gegen die spätere Erste Christina Ruschitzka vom Brander TV. Danach setzte sie sich in der Trostrunde überlegen durch und konnte mit dem dritten Platz wichtige Mannschaftspunkte sichern. Bei ihrem ersten Turnier auf Landesebene schied Naomi Schwarz trotz guter Leistungen vorzeitig aus.

Niklas Schwarz bis 46 kg holte die einzige Medallie bei den Jungen in der Altersklasse U 13. Er verlor erst im Halbfinale gegen den späteren Ersten, Julian Patt vom JC Hennef. Im kleinen Finale besiegte er bereits nach 15 Sekunden Niklas Püning vom Judo-Club Kalkar. Knapp verpasste Lukas Fritz bis 55 kg als Fünfter eine Medaille. Tim Malewany bis 40kg belegte den 9. Platz. In der größten Gewichtsklasse bis 34 kg mit 39 Teilnehmern hatte Leon Hasenfratz trotz sehr guter Leistungen Pech. Nach einem Auftaktsieg verlor auch er gegen den späteren Ersten, Mohamed Kochih vom SSF Bonn. In der Trostrunde schied er nach der Verlängerung durch einen unglücklichen Kampfrichterentscheid gegen Georg Lang vom TV Dellbrück aus und wurde Siebter. Für eine Überraschung sorgte Michael Graw bis 55 kg. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde gewann er seine nächsten fünf Kämpfe alle vorzeitig und belegte nach seinem Sieg im kleinen Finale gegen André Ridderskamp aus Friedrichsfeld den dritten Platz. Vorzeitig schieden die ebenfalls bis 55 kg starteten PSV Kämpfer Milan Erdmann und Alexander Sikorski aus. Im Viertelfinale verlor Sven Malewany bis 66 kg gegen Malte Gaidt vom Judo Club Schloß Neuhaus, welcher später das Turnier gewann. Nach zwei klaren Siegen in der Trostrunde verlor er überraschend das kleine Finale gegen Kevin Vasselai vom Judo-Club Halver.