Vize-Meisterschaft für PSV-Jugend

Geschrieben von Administrator am .

U17 qualifiziert sich für Westdeutsche Meisterschaften.
Active Image

Die Judo-Jugend der Polizei-Sportvereinigung Bochum qualifizierte sich bei den Bezirksmeisterschaften als Vize-Meister für die Westdeutschen Meisterschaften in Leverkusen. Nur die Bundesligajugend der SU Witten-Annen war an diesem Wettkampftag eine Nummer zu groß für die Bochumer.

Julius Gudera und Marcel Luque-Biernatowski brachten die PSV gegen die Wittener zwar mit zwei Siegen in Führung, danach gewann die mit Kaderathleten besetzte Wittener Mannschaft den Rest der Kämpfe zum 2 zu 5. Alle anderen Mannschaften konnte jedoch das U 17 Team der Polizei-Sportvereinigung Bochum klar besiegen. Die Kampfgemeinschaft CJ/BSV Dortmund (3. Platz) wurde ebenso wie JC Holzwickede (4. Platz) mit  jeweils 5 zu 2 besiegt. Ebenfalls chancenlos war die Kampfgemeinschaft von 1. JJJC Lünen und 1. JJJC Dortmund gegen das stark auftrumpfende Bochumer Team. Diese Begegnung ging klar mit 5 zu 1 nach Bochum.

Zu dem erfolgreichen Team gehörten: Marcel Luque-Biernatowski, Michael Graw, Milan Erdmann, Philipp Schlag, Jan-Philipp Bobeth, Timo Sikorski, Sven Malewany, Kevin Kirschke und Julius Gudera. Am kommenden Wochenende messen sich die Bochumer in Leverkusen mit Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen.