PSV-Damen beenden die Saison auf dem 4. Platz

Geschrieben von Administrator am .

Ersatzgeschwächt trat die Polizei-Sportvereinigung Bochum am letzten Kampftag gegen die Mannschaften Judoka Wattenscheid und JBC Wulfen-Rhade an. In beiden Begegnungen konnten nur vier von sieben Gewichtsklassen besetzt werden. Trotzdem gelang es den Bochumer Kämpferinnen mit einem Sieg und einer knappen Niederlage den 4. Tabellenplatz der Landesliga Westfalen zu verteidigen.

In der Auftaktbegegnung stand das PSV-Team dem Tabellenschlusslicht dem JBC Wulfen-Rhade gegenüber. Für die PSV gingen Elena Nowak, Madeleine Fornahl, Nicole Skubatz und Barbara Ransiek an den Start. Die Klassen bis 48 kg und bis 52 kg konnten von beiden Mannschaften nicht besetzt werden. Die Klassen bis 70 kg ging kampflos an die gegnerische Mannschaft. Alle vier Bochumer Kämpferinnen konnten ihre Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden und machten den Mannschaftssieg mit einem 4:1 perfekt.

Im zweiten Mannschaftskampf ging die PSV mit drei Minuspunkten in die Begegnung gegen den Judoka Wattenscheid. Madeleine Fornahl, Nicole Skubatz und Barbara Ransiek waren ihren Gegnerinnen überlegen und gewannen ihre Kämpfe. Nur Elena Nowak verlor leider ihren Kampf, sodass die Mannschaftsbegegnung knapp mit 3:4 verloren wurde.

Mit dem Sieg konnte das PSV-Damenteam zwei wichtige Ligapunkte sammeln und belegt nach dem letzten Kampftag den 4. Tabellenplatz in der Landesliga Westfalen.