Kreismeistertitel für Marcel Luque-Biernatowski

am .

Die Judokinder des Polizeisportverein Bochum waren wieder sehr aktiv und erfolgreich. Mit zahlreichen Kindern fuhr Trainer Jan Peters zum Kreiseinzelturnier der U 11 und den Kreiseinzelmeisterschaften der U 14 nach Wattenscheid.
Die jüngsten „Polizisten“ konnten mit Isabelle Sandvoß, Jenifer Graw und Jens Malewany gleich drei Turniersieger stellen. Tim Malewany verlor erst den Endkampf gegen seinen Bruder Jens und wurde Zweiter. Das gute Abschneiden rundeten Leon Hasenfratz und Benjamin Hassani mit ihren dritten Plätze ab.

Mit elf Kindern nahm der PSV an den Kreismeisterschaften des Sportkreises Bochum / EN teil.
Gleich fünf Kinder sicherten sich das Ticket für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Witten-Durchholz.

Marcel Luque-Biernatowski holte in der Gewichtsklasse bis 31 kg überlegen den Titel des Kreismeisters.

Sven Malewany verlor direkt den ersten Kampf gegen den späteren Kreismeister bis 43 kg. Danach setzte er sich im Sekundentakt in der Trostrunde durch und gewann das kleine Finale gegen Jonas Neumann von SV Rot-Weiß Stiepel bereits nach 5 Sekunden.
Ebenfalls den dritten Platz erreichte Jaqueline Magga bis 30 kg. Im kleinen Finale setzte sie sich gegen Natascha Müller vom 1. JJJC Bochum durch.

Obwohl sie das kleine Finale verloren, konnten sich Bahamin Hassani bis 40 kg und Julius Gudera bis 60 kg noch als Vierte für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Pech hatte Michael Graw, der leider nach starken Kämpfen als Fünfter die Qualifikation knapp verpasste.
Den siebten Platz belegten Jennifer Kobinger, Milan Erdmann, Christian Schneider. Ausscheiden mussten leider Dennis Sandvoß und Felix Hauke.

Das gute Abschneiden des „Polizistennachwuchses“ lässt den PSV Bochum für die Zukunft hoffen.