Medaillenregen für PSV-Nachwuchs

Geschrieben von Administrator am .

Sechs Medaillen für U 13 beim Bezirkssichtungsturnier.
Active Image

Der Nachwuchs der Polizei-Sportvereinigung Bochum war einer der erfolgreichsten Judovereine beim Bezirkssichtungsturnier der U 13 in Holzwickede. Gleich drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen waren der Lohn für die jungen Judokas.

Leon Hasenfratz machte bis 37 kg vier Kämpfe und entscheidet drei davon für sich. In den Vorkämpfen überzeugte er mit wunderschönen Wurftechniken. Im Halbfinale verlor er nur knapp mit Kampfrichterentscheid. Ohne Probleme gewann Leon Hasenfratz den Kampf um Platz 3 vorzeitig.
Die erste Goldmedaille für die PSV sicherte Jan Niklas Schwarz in der Gewichtsklasse bis 50 kg.  Er marschierte mit vorzeitigen Siegen zum Bezirkssieg.

Die erst 10 jährige Naomi Schwarz  überraschte in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Nach zwei Haltegriffsiegen stand sie im Finale. Leider verlor sie gegen die zwei Jahre ältere Sarah Mäkelburg von der Sportunion Witten-Annen. Der 2. Platz in der neuen Altersklasse war für Naomi Schwarz aber ein großer Erfolg.

Hannah Buschman verlor in der Klasse bis 36 kg in der Vorrunde trotz klarer Führung noch kurz vor Schluss. Unbeirrt setzte sich Hannah in der Trostrunde durch und gewann den Kampf um Platz 3 gegen Carina Werner aus Kamen mit einem wunderschönen Fußfeger.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg wurde Michelle Bazynski überlegen Erste. Im Endkampf gewann sie im Stadtduell gegen Hannah Dißelbeck von Budoka Höntrop bereits nach 37 Sekunden mit einem Armhebel.

Das Bochumer Goldtrippel machte Jennifer Graw in der Gewichtsklasse bis 63 kg perfekt. Sie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und beendet all ihre vier Kämpfe frühzeitig mit Ippon. Sie überzeugt mit schöner Fußarbeit und Hüfttechniken wie Uchi-mata und Harai-goshi.

Das Trainerteam Sven Karpinski und Regina Schneider freuten sich mit ihren Schützlingen über den Medaillenregen für die Polizei-Sportvereinigung Bochum.

bezirksichtung_u13_gross

Foto: Erfolgreiche PSV Judokas von links – stehend – Trainer Sven Karpinski, Hannah Buschman, Jennifer Graw,  Naomi Schwarz, Michelle Bazynski und Trainerin ReginaSchneider;  vorne: Jan Niklas Schwarz und Leon Hasenfratz