Judoka erfolgreich in Landau

Geschrieben von Malewany am .

Judoka beenden das Jahr erfolgreich beim Zwing-Cup in Landau
Active Image

Am letzten Wochenende starteten 11 Judoka der PSV Bochum, teils mit Doppelstarts, beim 6. Zwing-Cup in Landau, Rheinland Pfalz. Am Samstagmorgen begann die U13. Jennifer Graw setzte sich in der Gewichtsklasse +57kg durch und wurde 1. Ebenso konnte Isabelle Sandvoss -44kg alle Kämpfe für sich entscheiden. Hannah Buschman wurde 7. Unsere Jüngste, Naomi Schwarz -52kg wurde nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen mit dem 3. Platz belohnt. Ihr Bruder Jan Niklas tat es ihr gleich und wurde mit 2 gewonnenen Kämpfen ebenfalls 3. Leon Hasenfratz -34kg machte es spannend. Er verlor seinen 2. Kampf und kam dann über die Trostrunde nach sechs weiteren Kämpfen auf den 3. Platz.

Am Nachmittag waren dann die U17er an der Reihe. Michael Graw -55kg als Jüngster, schied nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen aus. Timo Sikorski und Sven Malewany traten in der, mit 29 Kämpfern höchstbesetzten Gewichtsklasse -66kg an. Timo stellte sich der Herausforderung und zeigte gute Kämpfe. Sven verlor seinen ersten Kampf und musste dann nach insgesamt, teils mit Verlängerung und an Spannung nicht zu überbietenden sechs Kämpfen um den dritten Platz kämpfen. Hier musste er sich nach einer umstrittenen Entscheidung geschlagen geben und wurde 5. Den Kampftag beendete die PSV Bochum als fünftbester Verein von insgesamt mehr als 30 Vereinen.

Am Sonntag ging es dann für die U15er an den Start. Isabelle Sandvoss wurde 7. und Jennifer Graw 5. Michael Graw und Alexander Sikorski starteten in der Gewichtsklasse -55kg. Alexander konnte sich bis auf den 7. Platz vorkämpfen. Michael Graw gewann alle seine Kämpfe mit schönen Techniken vorzeitig und setzte sich souverän auf den 1. Platz. Tim Malewany -40kg verlor den 2. Kampf nach einer guten Leistung gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen Sebastian Hofäcker. Er kämpfte sich durch die Trostrunde und musste sich in der Verlängerung um Platz 3 geschlagen geben. Unsere beiden Leichtesten Leon Hasenfratz und Jens Malewany mussten in der untersten Gewichtsklass -37kg starten. Hier ging es Jeder gegen Jeden. Leon wurde 5. Nachdem Jens 2 Kämpfe gewonnen und 1 verloren hatte, ging es gegen Yannik Zieke aus Leverkusen um den 2. Platz. Hier lieferten sich Beide ein spannendes Duell mit Verlängerung und letztendlichem Kampfrichterentscheid, der leider zu Ungunsten von Jens ausfiel. Er wurde 3. Das junge Betreuerteam, Jens und Sven Malewany, nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und sind mit den Ergebnissen hochzufrieden.

Alle beteiligten Kämpfer und Eltern haben zusammen ein sehr schönes, erfolgreiches und lustiges Wochenende in Landau verbracht. Alle sind sicher, dass das  im nächsten Jahr wiederholt werden muss

zwing-cup 09 001