Malewanys räumen ab

Geschrieben von Administrator am .

PSV-Jugend erfolgreich bei den Kreiseinzelmeisterschaften
Active Image

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der U 17 konnten die Brüder Jens, Tim und Sven Malewany von der PSV in zwei Gewichtsklassen gleich drei Medallien erkämpfen (zweimal Gold und einmal Silber).

In der leichtesten Gewichtsklasse bis 43 kg starteten Jens und Tim Malewany. Nach jeweils zwei Vorrundensiegen zogen sie durch Siege im Halbfinale gegen Frederic Thun von Rot-Weiß Stiepel und Malik Kurt von der TGH Wetter souverän ins Finale ein. Hier verließ nach einem harten Kampf Tim als Kreismeister die Matte, aber auch Jens konnte sich nach einer tollen Leistung über die Vizemeisterschaft freuen.

Gleich zwei PSVler standen in der Gewichtsklasse bis 60 kg auf der Matte. Überraschen konnte hier Alexander Sikorski in seinem ersten Jahr in der U 17  mit einem vierten Platz. Das kleine Finale verlor Alexander gegen seinen Vereinskameraden Milan Erdmann. Beide konnten sich über die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Herne freuen.

Die PSV hatte in der Gewichtsklasse bis 66 kg mit Sven Malewany ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Im Schnelldurchgang gewann er seine zwei Vorrundenkämpfe und zog mit einem Halbfinalsieg gegen Sascha Schwarzfeld vom KSV Herne ins Finale ein. Hier traf er mit Philipp Schlag von Judoka Wattenscheid auf einen weiteren Bochumer. Nach einer schnellen Führung behielt er das Zepter in der Hand, gewann vorzeitig den Endkampf und wurde Kreismeister wie sein Bruder Tim. Somit schafften alle Jungen der PSV Bochum die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.
Pech hatte bei ihrem ersten Start in der U 17 Myriam Mosebach bis 70 kg. Trotz sehr guter Leistung blieb ihr am Ende der unglückliche fünfte Platz.

Die Bochumer Luisa Kriener (bis 40 kg) von Kentai Bochum, Pascal Grundmann (bis 50 kg) von der SU Annen und Marco Adamczuk (bis 73 kg)  vom 1. JJJC Bochum wurden in ihren Gewichtsklassen ebenfalls Kreismeister.

Hier die weiteren Platzierungen der Bochumer U 17:
Vizekreismeister:
Sophie Landmann (- 44 kg) von Rot-Weiß Stiepel, Milena Becker (- 70 kg) von Budoka Höntrop, Vadim Shcherba (- 81 kg) von Kentai Bochum

3. Plätze:
Sarah Christin John (- 70 kg) vom 1. JJJC Bochum, Marco Pohl (- 66 kg) von Samurai Bochum, Sven Prystaw (-46 kg ) von TV Gerthe und Frederic thun (- 43 kg) von Rot-Weiß Stiepel

kem_u17_230110_gross

Foto von links nach rechts (hinten) Milan Erdmann, Alexander Sikorski, Sven Malewany, (vorne) Jens Malewany, Tim Malewany