PSV holt 3 x Gold

U 14-Mädchen holen dreimal Gold beim Kreiseinzelturnier
Active Image

Die Mädchen der PSV Bochum holten beim heimischen Kreisturnier der U 14 gleich dreimal Gold und waren somit der erfolgreichste Verein bei den weiblichen Teilnehmern.

Den Auftakt machte Lea Föbus bis 33 kg. Sie verlor nur einen Kampf und wurde mit zwei blitzschnellen Siegen Zweite. Besser lief es für Hannah Buschman bis 36 kg. Im Finale blieb sie siegreich und holte das erste Gold für die PSV. Pech hatte Michelle Bazynski bis 40 kg. Als Fünfte verpasste sie nur knapp das Treppchen. Im Eiltempo wurde in der Gewichtsklasse bis 48 kg Isabelle Sandvoß Turniersiegerin. Einen Achtungserfolg erreichte bei ihrem ersten U 14 Turnier Naomi Schwarz. Sie belegte gleich den dritten Platz. Den Goldreigen komplettierte bis 63 kg Jennifer Graw. Mit zwei schnellen Kämpfen im Sekundentakt holte sie überlegen dei Goldmedaille.

Die Jungen holten zwar kein Gold nach Bochum, konnten aber mit drei Silbermedaillen überzeugen. Alexander Zaikin verlor bis 46 kg den Endkampf gegen Gieselmann aus Hattingen. Nur ganz knapp verlor bis 50 kg Jan Niklas Schwarz den Endkampf gegen Marcel Eberhardt von der SU Annen. Erst in der Verlängerung wurde er aus dem Gleichgewicht gebracht, was seinem Gegner nach Meinung der Kampfrichter die siegbringende Yukowertung bescherte. Alle guten Dinge sind Drei, dachte sich Lukas Fritz bis 55 kg, und holte hier die dritte Silbermedaille für die PSV Bochum. Dominik Besche erreichte bis 43 kg den 5. und Jens Caspari den 7. Platz.  Ebenfalls den 7. Platz erreichte René-Maximilian Peltz bis 37 kg.

ket_u14_240110_gross