PSV holt 2 x Silber und 2 x Bronze

Geschrieben von Malewany am .

PSV auch auf Bezirk erfolgreich
Active Image

Der Judonachwuchs der Polizei-Sportvereinigung Bochum bleibt weiter auf Erfolgskurs. Gleich vier von fünf Judokas der PSV Bochum schafften bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U 17 männlich die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften in Holzwickede. Wie bereits bei den Kreismeisterschaften dominierten Jens und Tim Malewany die Gewichtsklasse bis 43 kg.

Tim Malewany marschierte mit zwei vorzeitigen Siegen ins Halbfinale. Dort traf er auf Thilo Siegling vom Dortmunder BSV. Nach einer konzentrierten Leistung behielt er mit einer großen Wertung die Oberhand und zog ins Finale ein. Dort traf er auf Victor Krämer von Dortmund-Dorstfeld, gegen den sein Bruder Jens bereits im Viertelfinale verlor.
Im Endkampf unterlag Tim Malewany wie sein Bruder dem Dortmunder Krämer. Jens Malewany setzte sich in der Trostrunde mit drei gewonnen Kämpfen durch und holte somit die Bronzemedaille.

Auch in der Gewichtsklasse bis 60 kg hatte die PSV Bochum gleich zwei Judokas im Rennen.
Milan Erdmann und Alexander Sikorski verloren in der Vorrunde sowie im Halbfinale jeweils gegen den späteren Bezirksmeister Philipp Schütte aus Holzwickede. Über die Trostrunde kämpfte sich Milan Erdmann ins kleine Finale gegen seinen Vereinskameraden Alexander Sikorski. Wie bereits bei den Kreismeisterschaften gewann Milan Erdmann das interne Vereinsduell und qualifizierte sich als Dritter ebenfalls für die Westdeutschen Meisterschaften.

Als Kreismeister ging in der Gewichtsklasse bis 66 kg Sven Malewany an den Start. Trotz Lospech ging er konzentriert auf die Matte und gewann in überlegener Manier  seine vier Vorrundenkämpfe  vorzeitig. Das Finale war die Neuauflage des Kreisfinales. Hier traf er auf Philipp Schlag von Judoka Wattenscheid. In einem sehr abwechslungsreichem Endkampf gewann Schlag knapp mit einer Yuko-Wertung gegen Sven Malewany.

Zwei Vizemeister und zwei Dritte sind seit Jahren eine der besten Bilanzen für den U 17 Nachwuchs der Polizei-Sportvereinigung Bochum. Trainer Jürgen Wagner fährt nun mit allen vier Platzierten zu den Westdeutschen Meisterschaften in Holzwickede.

bem_u17_gross