Julius Gudera schafft die Qualifikation

Geschrieben von Malewany am .

Julius Gudera schafft die Qualifikation. Julius Gudera schafft die Qualifikation

Julius Gudera von der Polizei-Sportvereinigung Bochum qualifizierte sich auf den Bezirksmeisterschaften in Dortmund als Vizemeister für die Westdeutschen Einzelmeisterschften der U 20 in Münster.

Kevin Kirschke und Julius Gudera starteten gemeinsam bis 73 kg. Nach einer Auftaktniederlage schied Kevin Kirschke vorzeitig aus.
Im Eiltempo marschierte hingegen Julius Gudera ins Finale ein. In der Vorrunde schlug er Simon Schürhoff aus Kamen mit einem Hüftwurf nach wenigen Sekunden. Etwas länger dauerte es im Nachbarschaftskampf gegen Frederik Werner vom DSC Wanne-Eickel.
Nach einem Uchi-mata (Schenkelwurf) beendete er aber den Viertelfinalkampf vorzeitig für sich.
Auch das Halbfinale gegen Julian Körner aus Holzwickede entschied Julius Gudera vorzeitig mit seiner Spezialtechnik "Uchi-mata".

Im Endkampf stand er Benedikt Wagner aus der Oberligamannschaft der SU Witten-Annen  gegenüber. Auch Wagner beendete alle seine drei Vorkämpfe vorzeitig für sich.
Gudera und der zwei Jahre ältere Wagner führten einen Kampf auf einer Augenhöhe durch.  Am Ende hatte Julius Gudera zwei Strafen gegenüber einer Strafe für Wagner gegen sich und wurde so Vizemeister. Die Vizemeisterschaft für Julius Gudera im ersten U 20 Jahr ist ein toller Erfolg für den jungen Polizeisportler. Nächstes Wochenende fährt er zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften nach Münster.