PSV-Jugend erfolgreich in Backnang

Geschrieben von Malewany am .

Malewany-Brüder holen Medaillen.
Active Image

Fünf Kämpferinnen und Kämpfer starteten am Freitag nach Backnang, um dort am Bundes Offenen Turnier U15 teilzunehmen.

Am Samstag  begannen die Jungs. Jens Malewany startete in einem Feld von 11 Kämpfern -34kg. Er zeigte verschiedene Techniken und konnte sich nach starken Kämpfen durchsetzen und wurde Turniersieger.

Sein Bruder Tim, startete gleichzeitig in der mit 25 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse -43kg.Seine ersten 3 Kämpfe konnte er gewinnen, bevor er sich gegen Moritz Plafky vom JC Hennef geschlagen geben musste. Den Kampf um Platz drei gewann er vorzeitig.

Am Sonntag gingen dann die Mädchen an den Start.Für alle Drei war es das erste Turnier in der U15. Hannah Buschman zeigte in der Gewichtsklasse -36kg eine starke Leistung und wurde 7. Isabelle Sandvoß hatte mit 32 Teilnehmern in ihrer Gewichtsklasse -48kg einen harten Weg. Den ersten Kampf verlor sie und zeigte dann in der Trostrunde den ausreichenden Biss, so dass sie am Ende das Turnier als Neunte beendete. Als Letzte ging Jennifer Graw -63kg an den Start. Ihren ersten Kampf gewann sie, den zweiten und dritten Kampf konnte sie nicht für sich entscheiden und wurde 9.

Alle Kämpfer zeigten eine sehr gute Leistung in einem hochkarätigen Turnier und können mit ihren Platzierungen hochzufrieden sein. Nicht nur für die Kämpfer, auch für alle Begleiter,  war es ein gelungenes Wochenende,  bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

bot_backnang_gross