Drei Medaillen für PSV auf der Deutschen Meisterschaft der Masterclass

Geschrieben von Administrator am .

Barbara Ransiek holt den Titel.
Active Image

Die Deutschen Judomeisterschaften der Senioren (Ü 30) in Heilbronn verliefen für die Judokas der Polizei-Sportvereinigung Bochum mit dem Gewinn von drei Medaillen sehr erfolgreich.

Barbara Ransiek gewann in der Gewichtsklasse bis 78 kg den Endkampf gegen Katrin Baginski von der SuS Oberaden bereits nach 43 Sekunden mit einem Haltegriff und holte so ihre erste Deutsche Meisterschaft.

Über den zweiten Platz in der Gewichtsklasse über 78 kg konnte sich Daniela Ehrenberg freuen. Im Endkampf unterlag sie Sabine Beck vom Alfterer Judoclub erst nach einem Kampfrichterentscheid, da beiden Kämpferinnen keine Wertung gelang. Die Entscheidung verlief denkbar knapp mit 1 zu 2 gegen Daniela Ehrenberg.

Eyke Ehrenberg war der Pechvogel des Tages. Im ersten Kampf zog er sich eine Verletzung zu und er musste dann die Meisterschaft vorzeitig beenden.

Besser lief es bis 81 kg für Jürgen Wagner. Nach dem Auftaktsieg gegen den Bottroper Frank Sklenak bezwang er im Viertelfinale den Württemberger Markus Swierkot von der TSV Meßstetten. Im Halbfinale lag er bereits nach 15 Sekunden mit einer mittleren Wertung gegen Uwe Rentschler vom Heidenheimer Sportbund vorne. Kurz vor Kampfende wurde Rentschler bestraft und Wagner zog in den Endkampf ein. Dort traf er auf den Dritten der Europameisterschaften, Jörg Heynen von TSV Hertha Walheim. Die erste Kampfhälfte verlief noch ausgeglichen, jedoch war in der zweiten Hälfte Heynen der Aktivere. Obwohl keinem der Kämpfer eine Wertung gelang, gewann Heynen den Endkampf nach Kampfrichterentscheid und Jürgen Wagner wurde somit Deutscher Vizemeister.

ransiek_dm_2010