Internationales Turnier Venray / Holland

Naomi Schwarz holt Gold
Active Image

Am vergangenen Samstag fand in Venray/Holland ein internationales Turnier tatt. Eine riesen Veranstaltung mit 304 teilnehmenden Vereinen und Kämpfern aus 19 Nationen. Auch die PSV Bochum nahm mit 15 Kämpfern daran teil.

Unsere U11-er kämpften in der U12-er Kategorie. Leider konnten wir in der Altersgruppe keine Medaillen holen. Lediglich Christian Leitmann und Bastian Podsadoczny konnten je einen Einzelsieg erringen.

Bei unseren U14-ern sah es schon besser aus. Mit je zwei Einzelsiegen von Isabell Sandvoß und Tim Malewany und zwei anschließenden Niederlagen beendeten die beiden das Turnier. Katharina Leitmann und Alexander Zaikin haben gut gekämpft, es reichte am Ende jedoch leider nur für den fünften Platz. Jennifer Graw erkämpfte sich mühsam den dritten Platz. Aller Achtung!

Ganz oben auf dem Treppchen stand unsere Goldnaomi (Naomi Schwarz), die im Finale auf ihre Kontrahentin aus Leverkusen traf und vorzeitig gewann. Ihr Bruder Jan Schwarz hatte nicht soviel Glück. Er gewann seinen ersten Kampf, verlor jedoch zwei weitere Kämpfe und war damit raus.

Es war eine schöne, durchorganisierte Veranstaltung wo wir ganz viel internationale Luft schnuppern konnten, um im nächsten Jahr noch etwas besser aufgestellt zu sein.

goldnaomi_venray_10