8 Medaillen der U14 bei der BEM

Medaillenflut für die PSV Jugend bem_13.06.10_klein

Die U 14 der Polizei-Sportvereinigung Bochum kehrte gleich mit acht Medaillen von den Bezirkseinzelmeisterschaften aus Kamen zurück.
Das Trainerteam Regina Schneider und Ralph Reinemer konnten sich nicht nur über die Medaillen, sondern auch gleich über acht Qualifikationen zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Duisburg freuen.

Die Jungen der PSV Bochum legten gleich als Erstes los.

Kreismeister Leon Hasenfratz, bis 37 kg, traf im Finale erneut auf Salih Karadag vom 1. JJJC Bochum. Bis zum Finaleinzug begeisterte Leon mit seinem herrlichen Uchi-mata (Schenkelwurf). Hier behielt diesmal Karadag die Oberhand und Leon Hasenfratz konnte sich über die Vizemeisterschaft freuen. Jan Niklas Schwarz, bis 55 kg, ging ebenfalls als Kreismeister an den Start. Er setzte seinen Siegeszug fort und gewann im Finale gegen Luca Kühn vom TuS Züschen. Bis 60 kg konnte sich Lukas Fritz mit dem dritten Platz ebenfalls die Qualifikation zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften sichern.

Besonders erfolgreich war der weibliche U 14 Nachwuchs der PSV Bochum. Lea Föbus konnte sich nach einer Auftaktniederlage über die Trostrunde ins kleine Finale vorkämpfen und gewann dort die Bronzemedaille. Zur Neuauflage des Finales der Kreismeisterschaften kam es in der Gewichtsklasse bis 40 kg.
Michelle Bazynski setzte sich mit guten Fußtechniken in der Vorrunde durch und traf erneut im Finale auf Zehra Karadag vom 1.JJJC Bochum. Trotz der Niederlage gegen Zehra konnte sich Michelle über die Vizemeisterschaft freuen.
Neben Michelle ist auch noch Hannah Buschman in der Gewichtsklasse bei den Westdeutschen Meisterschaften vertreten. Sie wurde vom Landestrainer zur Westdeutschen Ebene gesetzt.

In der Gewichtsklasse bis 48 kg hatte die PSV gleich zwei Kämpferinnen vertreten. Katharina Leitmann kämpfte sich im ersten Wettkampfjahr bis ins Halbfinale vor, wo sie noch in führung liegend gegen Asena Gür von Rot-Weiß Stiepel verlor. Im kleinen Finale traf sie auf ihre Vereinskameradin Isabelle Sandvoß. Isabelle traf in der Vorrunde auf die Favoritin Desiree Haarmann von JK Hagen und mußte danach den Weg in die Trostrunde antreten. Dort konnte sie ihre zur Zeit gute Form unter Beweiß stellen und zog ins kleine Finale gegen Katharina Leitmann ein. Hier setzte sich die Routine durch und Isabelle Sandvoß gewann die Bronzemedaille. Für eine Überraschung sorgte auch Naomi Schwarz bis 57 kg. In ihrem ersten Jahr in der U 14 kämpfte sie sich bis auf den dritten Platz vor und schaffte ebenfalls die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften.Das tolle Abschneiden der jungen PSV Kämpferinnen rundete der Titelgewinn von Jennifer Graw über 63 kg ab.
Mit neun qualifizierten Kämpfern und Kämpferinnen war die Polizei-Sportvereinigung Bochum einer der erfolgreichsten Vereinen des Bezirkes.

Foto: Siegreiche Judokas freuen sich über ihre Platzierungen. Von links hinten: Bezirksmeister Jan Niklas Schwarz, Naomi Schwarz, Lukas Fritz, vorne von lk. Michelle Bazynski und Leabem_13.06.10_009 Föbus