Jens Malewany holt Gold bei internationalem Turnier

Geschrieben von Malewany am .

Für die Teilnahme am internationalen Turnier der U15 am vergangenen Wochenende in Erfurt waren eine Kämpferin und zwei Kämpfer von der PSV Bochum vom Landestrainer nominiert worden.

Hannah Buschman kämpfte zum ersten Mal  auf internationaler Ebene in der Gewichtsklasse bis 40kg. Nachdem Hannah ihren ersten Kampf gegen die spätere Poolsiegerin verlor, konnte sie sich nach 2 gewonnen Kämpfen in der Trostrunde über den 9. Platz freuen.

Tim Malewany startete, in der mit 38 Kämpfern besetzten Gewichtsklasse bis 43kg. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf beendete er das Turnier als 13ter. Sein Zwillingsbruder, Jens, startete in der untersten Gewichtsklasse bis 34kg. Er setzte sich souverän durch und sicherte sich die Goldmedallie. Jens konnte in diesem Jahr bei den U15 Turnieren auf internationaler – oder Bundesebene mit guten Kämpfen und Medaillen in Form von Gold und Silber überzeugen. Er wurde nominiert zur Teilnahme an der DJB Sichtung in Kienbaum (Berlin), die vom kommenden Donnerstag an bis zum Sonntag stattfindet.