Polizei-Judokas trainierten im Elite-Camp

am .

Vizeweltmeisterin und Olympionikin leiteten das Training

In das diesjährige Trainingscamp vom 3.bis 5. Januar hatte die Stichting Top Judo Noord neben Spitzensportlern aus den Benelux-Staaten auch ausgewählte Vereine und Kader aus Slowenien, Portugal, Spanien, England, Dänemark, Finnland und Deutschland eingeladen. Fast 460 aktive Judoka nahmen die Einladung des Organisators Efe Wernet an.
Die Judoabteilung der Polizeisportvereinigung Bochum e.V. reiste neben dem sportlichen Leiter und Sozialwart Michael Dürre (2. DAN) und Geschäftsführerin Katharina Grams-Ristic mit drei leistungsorientierten Jugendlichen nach Groningen, wo die Judoka unter der Leitung von Vizeweltmeisterin Deborah Gravenstijn und Olympiasiegerin Nynke Klopstra drei Tage intensiv trainierten und kämpften. Neben dem Sport kam der Spaß nicht zu kurz, es wurden viele Kontakte geknüpft. Der einzige Wehrmutstropfen: finnische Centmünzen waren partout nicht zu tauschen.
Der nächste Auslandseinsatz für die Judoka der PSV Bochum steht bereits im Mai in den Niederlanden an.

presse_030106.jpg

Von links nach rechts: Katharina Grams-Ristic, Rodion Munschau, Michael Dürre, Efe Wernet, Madeleine Fornahl, Sophia Ristic