Großprüfung bei den Judokas

47 neue Gürtelträger
samira_ancora_action_klein

Vor den Sommerferien fand bei der Polizei-Sportvereinigung Bochum eine große Judo - Gürtelprüfung mit insgesamt drei Prüfungskommissionen und 47 Prüflingen zwischen 7 und 46 Jahren statt. Nach einem anstrengenden Tag konnten sich alle 47 Prüflinge über ihren neuen Gürtel (Kyu-Grad) freuen. Die Prüfung fand unter den "strengen Augen" der Prüfer Ralph Reinemer, Heribert Kleine, André Planz, Andreas Bazynski - alle 1. Dan (der erste Schwarzgurt), Bianca Bazynski - 2. Dan - und Martin Rogausch - 4. Dan - statt, die Prüfungen vom weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) bis hin zum blauen Gürtel (2. Kyu) abnahmen.
Die Prüflinge zeigten neben der Fallschule auch Würfe und Bodentechniken. Die Anwärter für die höheren Gurte mussten zudem Kombinationen und Kontertechniken sowie eine Stufe der Kata (Würfe, die in einer vorgeschriebenen Form demonstriert werden müssen) aus dem Programm für den 1. Dan (Schwarzgurt) vorführen.
Als Prüfungsbesten einer insgesamt sehr guten Prüfung wurden Vanessa Bazynski, Jan Ole Gottlieb, Samira Ancora, Berkant Ihtiyar, Alexander Zaikin und Jan Niklas Schwarz ausgezeichnet. Besonderst erfreulich ist, dass viele Geschwister gemeinsam ihre Prüfung ablegten. Das Judo auch ein Familiensport ist, zeigten Claudia Koch und ihr Sohn Fabian, die beide die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegten. Auch "Seiteneinsteiger" Udo Graw und Dariusz Kulak, die über ihre Kinder zum Judosport fanden, konnten sich über den gelben sowie den grünen Gürtel freuen.

Es wird Judosport für die Kleinen ab 5 Jahren bis hin zu den Erwachsenen - ohne Altersbeschränkung - angeboten.

Die nachfolgenden Prüflinge konnten sich über ihre bestandene Prüfung freuen:

Weiß-gelb (8. Kyu)
Jan Ole Gottlieb, Jonas Gottlieb, Vanessa Bazynski, Jan Ludat, Noah Heine, Fabian Koch, Daniela Elisabeth Masarczyk, Claudia Koch, Tobias Lotz, Tim Dziurzyk

Gelb (7. Kyu)
Lucas Dambrowske, Vanessa Kintzel, Tobias Knopp, Maximilian-Ralf Kreitz, Joey Noel Krüger, Cagla Mert, Melda Mert, Berkant Ihtiyar, Jennifer Giese, Simon Zisowski, Lukas Kleinrahm, Nicolas Jochum, Felix Beyer, Udo Graw

Gelb-orange (6. Kyu)
Leandra Ogbodo, Elisabeth Ogbodo, Viviane Kunter, Oskar Esser, Pia Kandziora, Benedikt Besche, Tom Hendel, Nico Habelok

Orange (5. Kyu)
Alexander Kusnezow, Henrike Vogelsang, Samira Ancora, Marvin Zisowski, Alexander Zaikin

Orange-grün (4. Kyu)
Adriano Ancora, Katharina Leitmann, Jan Niklas Schwarz, Naomi Schwarz, Timo Sikorski

Grün (3. Kyu)