Kreisauswahl wird Westfalenmeister

Geschrieben von Harald Frenz am .

Die Kreisauswahl des Sportkreises Bochum/Ennepe wurde in Bottrop überlegen Judo - Westfalenmeister in der Altersklasse U 14. Zu dem erfolgreichen Team gehörten u. a. gleich neun Kämpfer und Kämpferinnen der Polizei-Sportvereinigung Bochum. Leon Hasenfratz, Lukas Fritz, Jan Niklas Schwarz, Lea Föbus, Hannah Buschman, Michelle Bazynski, Isabelle Sandvoß, Naomi Schwarz und Jennifer Graw wurden nach der erfolgreichen Einzelsaison durch die Kreistrainer/in Jennifer Mollenkott, Franz und Roman Paris für die Kreisauswahl nominiert. In der gemeinsamen Jungen- und Mädchenmannschaft mussten insgesamt 16 Gewichtsklassen besetzt werden.Wobei sich die PSVler als Stütze des Teams beweisen konnten. Nach einem klaren Auftaktsieg mit 15 zu 1 gegen die Auswahl aus Dortmund stand das Team im Halbfinale dem Kreis Ostwestfalen gegenüber. Mit einem 13 zu 2 Sieg zog die Kreisauswahl von Bochum/EN ins Finale und traf dort auf den Kreis Warendorf/Münster. Auch hier wurde es zu einer einseitigen Partie für die jungen Sportler aus Bochum/EN. Der Kreis Warendorf/Münster wurde regelrecht mit 11 zu 2 von der Matte gefegt und die Auswahl konnte wieder den Westfalentitel in den Kreis holen. Im letzten Jahr hatte das Team das Finale noch knapp gegen den Kreis Recklinghausen, der diesmal Dritter wurde, verloren. Die jungen Judokas der PSV Bochum freuen sich nun auf die verdienten Sommerferien. Sie waren in den letzten beiden Monaten fast jedes Wochenende auf der Matte und reisten sogar nach Luxemburg, Holland, Backnang und Erfurt. Die Freude bei der PSV Bochum über ihre erfolgreiche U 14 Jugend ist sehr groß und lässt den Verein hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Bilder und Wettkampflisten auf den Seiten des NWJV