Perfekte Titelverteidigung

Titelverteidigung der U11
u11_gruppenfoto_klein

Die U 11 Kinder der Polizei-Sportvereinigung Bochum konnten in der Kreisliga (Sportkreis Bochum/Ennepe) die Meisterschaft aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Nun sind die jungen "Polizeisportler" seit über 2 1/2 Jahren in der Kreisliga ungeschlagen. Selbst die Jugend des Bundesligisten Sportunion Witten-Annen konnte als Vizemeister den Siegeszug der PSV Kämpfer nicht stoppen. Sie erlitten die zweite Niederlage in Folge gegen das Bochumer Team, welches von Bianca Bazynski, Sebastian Podsadoczny und Dennis Sandvoß betreut wird. Zu dem erfolgreichem Team gehören über 30 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren.

In der gesamten Saison wurden gerade einmal 18 Punkte abgegeben, dagegen standen 106 Punkte auf der Habenseite. Die PSV Bochum gewann mit 26 Punkten Vorsprung vor der SU Witten-Annen und mit 59 Punkten vor dem Dritten, Budokan Höntrop. Dies spiegelt die Dominanz des PSV Nachwuchses wieder.

Wer die starke Nachwuchstruppe unterstützen möchte, kann nach den Ferien jeden Mittwoch von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr ein Judo-Probetraining in der Harpener Heide besuchen. Dort lernen bereits fünfjährige Kinder die ersten Schritte beim Judo.

u11_gruppenfoto_klein