PSV Jugend erfolgreich

2 Goldmedaillien bei U12 Jahrgangsmeisterschaften

Am 19.09. fand das Bezirkssichtungsturnier für die 4. Klasse der Grundschule und die Jahrgangsmeisterschaften der U 12 statt.

Hierbei war die PSV Bochum wieder mal erfolgreich vertreten und stellte mit fünf Goldmedaillengewinner das erfolgreichste Team im Bezirk Arnsberg bei den 4. Klässlern.

Benedikt Besche ließ bis 26 kg seinen Gegnern keine Chance. Konzentriert und ehrgeizig erkämpfte er sich den ersten Platz. Bastian Podsadoczny bis 31 kg und Philipp Markulak bis 37 kg konnten sich ebenfalls über Platz 1 freuen. Bastian kämpfte engagiert und setzte sich gegen alle Gegner gekonnt durch. Philipp begeisterte seine Zuschauer mit seinem O-soto-gari.

Auch die Mädchen beherrschten das Turnier. Tabea Graf bis 40 kg und Lea Sperling bis 30 kg beweisen Durchhaltevermögen, gewinnen fast alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und belegen jeweils den ersten Platz. Christian Leitmann bis 37 kg verliert einen seiner Kämpfe unglücklich, kann sich danach allerdings durch verschiedene schöne Techniken auf Platz 3 vorkämpfen. Ebenfalls Dritter wurde Nico Habelok bis 31 kg. Er kämpfte engagiert und hatte sich seine Platzierung verdient. Patrick Niedrich traf ausgerechnet auf seinen Vereinskollegen Christian und musste sich geschlagen geben. Er gab sich viel Mühe, musste sich jedoch mit dem neunten Platz zufrieden geben.

Jonas Gottlieb stand zum ersten Mal an einem Kampftag auf der Matte. Er kämpfte tapfer und versuchte sich gegen die anderen durchzusetzen. Ein Schleuderwurf wurde ihm zum Verhängnis, allerdings konnte er sich am Ende über einen 5. Platz bis 43 kg freuen.

Bei den Jahrgangsmeisterschaften der U 12 räumten die jungen Polizisten gleich zwei Goldmedaillen ab. Naomi Schwarz über 52 kg und Alexander Zaikin bis 50 kg konnten sich mit ihrer Trainerin Regina Schneider über Gold freuen (s. Foto).

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für die PSV Bochum