Großer Erfolg in Landau

Geschrieben von Malewany am .

Landau_2010Großer Erfolg für die PSV Bochum Judoka-Jugend in Landau

Beim letzten Internationalen Turnier des Jahres, den Zwing-Cup in Landau (Rheinland-Pfalz) konnten sich am letzten Wochenende die Judoka der PSV Bochum über viele Medaillen freuen.

Hochmotiviert starteten sie in den Wettkampf, schließlich sollte es für den erfolgreichsten Verein einen neuen Laptop geben. Den Anfang machten am Samstag in der Altersklasse U13 Naomi Schwarz 1. Platz,

Alexander Zaikin 2. Platz und Michelle Bazynski 5. Platz.

Am Nachmittag ging es dann mit der Altersklasse U17 los.

Jens Malewany und Sven Malewany sicherten sich den1. Platz, Tim Malewany den 2. Platz. Alexander Sikorski und Michael Graw schieden leider nach 2 verloren Kämpfen vorzeitig aus.

Am Sonntag ging es dann in der Altersklasse U15 weiter. Hier konnten einige Judoka, die auch schon am Vortag gekämpft hatten, wieder an den Start gehen. Die Mädchen machten den Anfang. Jennifer Graw wurde Erste, Hannah Buschman 3., Isabelle Sandvoß und Michelle Bazynski beendeten das Turnier mit dem 5. Platz. Tim Malewany konnte sich souverän den 1. Platz sichern. Jens Malewany verlor im Halbfinale im Hantei( Kampfrichterentscheid) und gewann den Kampf um Platz 3. Leon Hasenfratz sicherte sich den 5. Platz, Jan-Niklas Schwarz wurde nach einer guten Leistung 7., Alexander Sikorski konnte in der starken Gewichtsklasse -66 kg leider nicht gewinnen.

Am Ende des zweiten Wettkampftages konnten die PSV-Judoka tatsächlich als bester Verein die Pfalz mit einem Laptop wieder verlassen.

Die Fans (alle Eltern) fieberten mit den Kindern und gratulieren herzlich zu der tollen Leistung.

Ein Dank an unseren Betreuer Ralph Reinemer, der die Kinder gut durch das Turnier begleitet hat.

Landau_2010_