Landeseinzelturnier U14 in Essen

Geschrieben von Sebastian Podsadoczny am .

LET_2011_ZaikinZum Landeseinzelturnier U 14 in Essen gingen vier Kämpfer/innen der PSV Bochum an den Start.

Alexander Zaikin (-55kg) musste erst noch wach werden und verlor er seinen ersten Kampf. Vom Ehrgeiz gepackt kämpfte er sich durch die Trostrunde, gewann weitere drei Mal und sicherte sich mit einem wunderbaren O-soto-gari Rang 3. Besonders hervorzuheben war sein gewonnener Kampf gegen Wolfgang Albach (TSV Bayer 04 Leverkusen). Stolz erhielt er für seine gute Leistung einen Pokal.
Lea Föbus (-44kg) hatte keinen leichten Start, denn sie musste sich im ersten Kampf der späteren Erstplatzierten, Hannah Schneider (JC Hennef), geschlagen geben. Voller Entschlossenheit gewinnt sie noch einen Kampf, schied dann jedoch aus dem Turnier aus.
In der gleichen Gewichtsklasse startete Michelle Bazynski, ebenfalls bis 44kg. Der erste Kampf war für sie schnell und unglücklich vorbei. Allerdings setzte sie sich danach gekonnt gegen Gegnerinnen wie Dana Fiedler (PSVg Jahn Solingen) oder Mareike Utsch (JC Hennef) durch. Knapp wurde es dann bei dem Kampf um Platz drei. Michelle lag durch eine kleine Unachtsamkeit zurück und konnte diesen Vorsprung, auch mit großem Engagement, bis zum Ende leider nicht mehr aufholen. Sie musste sich mit einem fünften Platz zufrieden geben.
Als letzte ging Naomi Schwarz (-63kg) auf die Matte. Ihr Pool war klein, jedoch mit Talent besetzt. Als Erstes kämpfte sie gegen Gina Alcamo (JC Wermelskirchen) und musste sich, trotz guter Ansätze, geschlagen geben. Voller Elan setzte sie sich gegen Julia Friedrich (SU Witten-Annen) durch und sicherte sich mit einem O-soto-gari Platz 2 und somit einen wunderbaren Pokal.

Foto: Alexander Zaikin mit Regina Schneider
LET_2011_Zaikin