,Garvida’- Cup Internationales Turnier U15

Geschrieben von Sebastian Podsadoczny am .

Zum 9. internationalen ‚Garvida’- Cup U 15 weiblich gingen drei Starterinnen der PSV Bochum an den Start.

Zuerst waren Lea Föbus (-44kg) und Hannah Buschman (ebenfalls -44kg) dran. Die beiden hatten Schwierigkeiten sich in der großen Gewichtsklasse von 42 Teilnehmern durchzusetzen. Engagiert versuchten sie ihre Ziele durchzusetzen, konnten es jedoch nicht bis auf das Treppchen schaffen.

Jennifer Graw startete bis 70 kg und hatte mehr Glück als ihre Vorgängerinnen. Sie gewann ihre beiden ersten Kämpfe mit Bravour. Doch danach musste sie sich durch unglückliche Umstände ihrer Gegnerin Marie Kersting (Eintracht Hildesheim) geschlagen geben. Entmutigt konnte sie den nächsten Kampf ebenfalls nicht für sich gewinnen. Doch abschließend erhielt sie für ihre guten Leistungen Platz Drei. Und auf eine Platzierung auf internationalem Niveau, kann man nun wirklich stolz sein!