Gold und Silber in Sachsen für die PSV Bochum

Sven_Karpinski_Siegerehrung_Sachsen_2011Mit einer Gold und einer Silbermedaille kehrten die Kämpfer der Polizei-Sportvereinigung Bochum Sven Karpinski und Jürgen Wagner von den internationalen Sächsischen Senioren Judomeisterschaften aus Langenhessen zurück.

Sven Karpinski zeigte sich in seinen Kämpfen als "Kurzarbeiter" aus. Seine drei Vorrundenkämpfe erledigte er in einer Gesamtkampfzeit von unter einer Minute. Nur im Finale gegen Stefan Struckmeier vom PSV Herford benötige er etwas länger, nach 45 Sekunden warf er Struckmeier mit einer großen Innensichel auf den Rücken. Jürgen Wagner "nutzte" seine Kampfzeit immer voll aus. Nach dem Sieg im Viertelfinale gegen den Berliner Martin Francke, traf er im Halbfinale auf Maik Binsch von der HSG Turbine Zittau. Nach einer harten Auseinandersetzung ging Jürgen Wagner als Sieger von der Matte. Im Finale traf er auf den Deutschen Meister bis 100 kg, Roland Tschinke, JC Schweinau. Keinem der Kämpfer gelang im Finale eine Wertung, sodass die Kampfrichter sich für Tschinke als Sieger entschieden.

Fotos: Siegerehrung; Jürgen Wagner rechts blockt einen Wurfansatz von Maik Binsch ab
Jrgen_Wagner_Siegerehrung_Sachsen_2011Sven_Karpinski_Siegerehrung_Sachsen_2011Jrgen_Wagner_Sachsen_2011