3. Platz für Jürgen Wagner bei den Deutschen Meisterschaften

Juergen_Wagner_DM2011 Mit der Bronzemedaille kehrte der Bochumer Jürgen Wagner von den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Judo aus Heilbronn zurück.

Der Turnierstart verlief für Jürgen Wagner holprig. Nach einem klaren Auftaktsieg gegen den Münchener Jochen Hauke, tat sich Wagner gegen den Berliner Maik Schenkel sehr schwer und wurde von diesem kurz vor Schluß geworfen.
Auch im ersten Kampf in der Trostrunde hatte Jürgen Wagner zunächst Startschwierigkeiten und er lag mit einer mittleren Wertung gegen den Württemberger Rainer Wörner zurück.
Nach der Hälfte der Kampfzeit gelang Jürgen Wagner eine große Wertung und der Einzug in die nächste Runde. Nun lief es für Wagner wieder rund und er gewann vorzeitig
gegen den Bottroper Frank Sklenak mit einem Schulterwurf.
Im kleinen Finale stand Wagner nun dem Pfälzer Markus Pappon gegenüber, der gegen den späteren Sieger Riedl im Halbfinale nur nach Kampfrichterentscheid verloren hatte.
Der Knoten schien bei Jürgen Wagner nun geplatzt zu sein. Er bestimmte den Kampf ohne große Probleme und holte sich mit zwei Wertungen die Bronzemedaille nach Hause. Nach dem schwierigen Start, war Jürgen Wagner am Ende mit dem dritten Platz hoch zufrieden.

Erfreulich aus Bochumer Sicht waren zwei weitere Medaillen für die Oberligakämpfer des PSV Bochum Eyke Ehrenberg und Dirk Velboer.
Eyke Ehrenberg musste im letzten Jahr noch verletzt aufgeben und hatte deshalb einiges "gut zu machen". Dies gelang ihm in überzeugender Manier. Er gewann seine drei Kämpfe ohne Probleme und wurde Deutscher Seniorenmeister bis 66 kg.
Pech hatte zunächst Dirk Velboer, der in der Auftaktbegegnung auf den Titelvertreter traf und verlor. Über die Trostrunde kämpfte er sich auf den dritten Platz vor.

Foto: Siegerehrung - Wagner rechts
Juergen_Wagner_DM2011