Kein Bezirksmeister....

Geschrieben von Sebastian Podsadoczny am .

aber sechs Medaillen und zwei fünfte Plätze. Toll präsentierten sich die Judokas der PSV Bochum bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse U14.

Starkes Kämpferherz zeigten Lea Sperling und Tabea Graf in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse. Ein hervorragendes Turnier kämpfte auch Lukas Kleinrahm. Zunächst gewann er zwei Kämpfe, dann folgten zwei Niederlagen gegen den späteren Ersten und gegen den zwei Jahre älteren Dritten. Am Ende reichte es für Platz fünf.
Schade für Lea Föbus, die ebenfalls sehr gut kämpfte, aber leider nur Platz fünf erreichte.
Dominik Besche wurde durch sein hohes Trainingspensum belohnt und gewann Bronze.
Michelle Bazynski marschierte bis zum Finale durch, unterlag da jedoch durch eine Unaufmerksamkeit, Platz zwei.
Alexander Zaikin kämpfte sich souverän durch bis zum Endkampf, wo er seinem Rivalen unterlag, ebenfalls Platz zwei.
Bastian Podsadoczny gewann zwei Kämpfe vorzeitig. Im Kampf um den Einzug ins Finale lieferte er sich einen harten Kampf mit seinem Gegner bis in die Verlängerung. Dort verlor er aber durch eine kleine Wertung. Im Kampf um Platz drei konnte er sich aber durchsetzen. Naomi Schwarz konnte im ersten Kampf gegen die spätere Erste sehr gut mithalten, verlor aber durch einen Haltegriff. Die zweite Begegnung gewann sie vorzeitig und wurde Zweite. Die für die Meisterschaften nachnominierte Katharina Leitmann bewies, dass sie auf Bezirksebene mithalten kann und unterstrich dies mit einem zweiten Platz.

Sechs Leute fahren also in zwei Wochen zu den Westdeutschen Meisterschaften, die in Herne stattfinden.