Andre Föbus holt Kreistitel

KEM_2011_4 Andre Föbus von der Polizei-Sportvereinigung Bochum und Michael Bak von Judoka Wattenscheid wurden in ihren Gewichtsklassen überlegen Kreismeister. Die Bochumer Judokas konnten sich über viele Medaillen bei den Kreismeisterschaften freuen.

Fest in Bochumer Hand war die Gewichtsklasse bis 73 kg.
Andre Föbus von der PSV Bochum stand im Halbfinale seinem Bruder Rene, ebenfalls PSV Bochum, gegenüber. Der Zweitligakämpfer Andre setzte sich gegenüber Rene im Boden durch und traf im Finale auf Sebastian Schmidt vom 1. JJJC Bochum. Sebastian Schmidt konnte einer Würgetechnik im Boden von Andre Föbus nicht entkommen und schlug vorzeitig ab. Somit konnte Andre Föbus nicht nur den Kreismeistertitel gewinnen, sondern er beendete all seine vier Kämpfe vorzeitig. Rene Föbus blieb im kleinen Finale Sieger gegen Frederic Brenner von der SU Witten Annen und behauptete die Bochumer Dominanz bis 73 kg.
In der Gewichtsklasse bis 81 kg kam es erneut zu einem Bochumer Finale. Dieses konnte Michael Bak von Judoka Wattenscheid gegen Darius Kulak von der PSV Bochum gewinnen.
Nils Zelinski vom BSC Linden erreichte in der Gewichtsklasse bis 60 kg Silber und sein Vereinskamerad Christian Brauner wurde über 100 kg Dritter.

Foto: Erfolgreiche PSV Kämpfer mit Trainer von links: Rene Föbus, Darius Kulak, Andre Föbus, Trainer Jürgen WagnerKEM_2011_4